|
Home › Reiseberichte › Norwegen 2014 - Hardanger- und Sognefjord › Und wieder zu Hause |
|
Und wieder zu Hause
20.07.2014
Auch diese Nacht war wieder unruhig, weil Alex im Schlaf redete, häufig wach war und wirr träumte. Line tat das Bein weh und ich fühlte mich hier auch nicht besonders wohl.
Wir schliefen bis 09.00 Uhr am nächsten Morgen, gingen nach dem Frühstück noch mal ans Meer und auf den Spielplatz und fuhren um 10.30 auf der Autobahn in Richtung zu Hause, wo wir gegen 18.00 Uhr ankamen, auspackten und um 21.00 Uhr alles verräumt und geputzt hatten.
Die Abgabe des Wohnmobils war auch total unproblematisch. Wir mussten auch keine Reinigung bezahlen und bekamen unsere Kaution komplett wieder. Hier werden wir auf jeden Fall wieder mieten, vielleicht schon im nächsten Jahr?
FAZIT:
Es war ein wunderbarer Urlaub, der nur durch Lines Krankheit getrübt wurde. Und leider war auch die Mietdauer mit 14 Tagen Mietzeit und daraus bedingt nur 13 Reisetagen viel zu kurz für eine entspannte An- und Abreise. Obwohl wir schon 7 Monate im Voraus gemietet haben, waren nur noch diese 2 Wochen frei. Sollte es im nächsten Jahr wieder nach Norwegen gehen, werden wir mindestens 4 Tage dranhängen, damit die Fahrten noch kürzer und stressfreier werden. Trotz allem waren alle unsere Kinder unkomplizierte Autofahrer und auch Lotte hat alles gut mitgemacht. Die Landschaft ist natürlich grandios. Auch unsere Reisekasse wurde nicht über die Maßen strapaziert, da ich vieles schon im Vorfeld gut kalkuliert hatte und keine unangenehmen Überraschungen auftraten. Es war ein rund herum gelungener Urlaub und uns hat ein neues Fieber gepackt, das Norwegenfieber :-)!!!
|