|
Home › Reisetipps › Kinderwagen und Co |
|
Kinderwagen und Co
Wie transportiere ich mein Kind im Urlaub?
Sie kennen das Problem bestimmt: die Familie fährt in den Urlaub, das Auto wird gepackt und zum Schluss steht nur noch der Kinderwagen draussen, aber das Auto ist voll bis oben hin. Was nun tun?
Wir haben zwar ein recht großes Auto, trotzdem kam es für uns nicht in Frage, unseren Hartan Racer, der einen integrierten Sportwagen hat, mit zu nehmen, da dieser zusammengeklappt zu sperrig war. Wir hätten keinen Platz dafür gehabt. Deshalb mussten wir uns überlegen wie man ein Kind, welches noch nicht Laufen kann, transportieren könnte.
Buggy
Da nicht viel Platz im Auto war, musste es etwas so Kleines wie möglich sein. Früher gab es sehr kleine Schirmbuggys. Deshalb schauten wir uns nach einem solchen Gefährt um und fanden etwas passendes für einen günstigen Preis. Dieser ist zusammengeklappt rund einen Meter lang und ca. 15 cm breit. Wir konnten ihn auf diese Weise in den Fussraum des Autos schieben. Natürlich sind solche Buggys aus gesundheitlicher Sicht nicht optimal, da bei den ganz einfachen und kleinsten Modellen keine Federung vorhanden ist. Sofern ihr Kind schon selbst sitzen kann, sind sie für kurze Wegstrecken aber durchaus sinnvoll. Wir haben versucht unseren Kleinen, der schon sitzen konnte, keine langen wackeligen Strecken in dem Buggy zu zu Muten.
Tragetuch
Für noch kürzere Strecken und unwegsames Gelände haben wir ein Tragetuch mitgenommen. Je nach Gewicht der Kleinen kann diese Lösung aber mehr oder weniger optimal sein.
Die Kombination aus beiden, war für uns die Beste Lösung und wird auch in Zukunft so gehandhabt werden. Wir können dies durchaus empfehlen.
|