|
Home › Reiseberichte › Paris 2002 › Tag 6 |
|
Tag 6
Der letzte Tag - Abschied & Heimreise
Der 03.08.2002 war unser endgültig letzter Tag in der Stadt der Liebe.
Da unser Zug jedoch erst 16.55 Uhr am Gare du Nord abfahren würde, hatten wir noch etwas Zeit, die wir in Paris verbringen konnten.
Wir packten unsere Sachen zusammen, stellten sie in der Hotelrezeption unter und machten noch einen Rundgang durch das Viertel, in dem unser Hotel stand. Wir entschieden uns aufgrund der Zeit noch für einen Parkbesuch. Hier ganz in der Nähe gab es einen wunderschönen kleinen Park mit Teich und Wasserfall, den Parc Monceau. Dieser war auch für unsere wunden Füsse leicht zu erreichen, so daß wir nicht mit der Metro fahren mußten.
Als wir den Park erreichten, setzten wir uns erstmal auf eine der zahlreichen Parkbänke und genossen die letzten verbleibenden Minuten in dieser Umgebung. Der Park selbst war wirklich bezaubernd. Hier wachsen wunderbare alte riesige Bäume. Ein echtes Kleinod inmitten dieser Stadt.
Leider drängte aber dann doch etwas die Zeit und wir verließen den Park wieder, holten unsere Sachen aus dem Hotel und machten uns per Metro auf zum Bahnhof.
Viel zu schnell kam der Zug. Wir hatten zwar diesmal bessere Plätze, aber wir waren doch etwas wehmütig, die Stadt verlassen zu müssen.
Eins war auf jeden Fall klar: PARIS WIR KOMMEN WIEDER!
|